Gästebuch

Kommentare: 43
  • #43

    der (Samstag, 08 März 2014 17:49)

    Schöne Seite :)

  • #42

    JOWA (Freitag, 01 November 2013 20:46)

    Hallo Reinhard, Glückwünsch zur guten Rückkehr!!!
    Schön, dass es ihr "noch vor Advent" geschafft habt wieder im heimatlichen Revier zu sein. Zum Anderen aber Schade, dass "die Sache"
    zu Ende ist. Nun kommt für Euch der Urlaub vom Unterwegssein ...
    Hier an der Ostsee ist soweit alles topp i.o.
    Unser Verein ist gerade ausgezeichnet worden:
    http://www.hanseboot.de/fuer-besucher/programm/vereine-des-jahres
    Segeltörn 2014: Richtung noch nicht klar. Entweder wieder gen Norden und Oslo (aber ohne Skagerak und Südküste Norwegen) oder Stockholm - Helsinki - Estland - Littauen - Lettland - ...
    Ahoi alter 28er Kollege!

  • #41

    M. Mim (Donnerstag, 31 Oktober 2013 18:06)

    Das Ende .... und am Anfang von .....?
    Naja, wie viele gibt es die keinen Anfang haben! Das was du gemacht hast nimmt dir keiner weg , BRAVO.
    Grüsse von SY "mon Bijou"
    Fahre november zu meiner mon bijuo heizung einbauen ect.......

  • #40

    WRFFSCGMTK (Mittwoch, 30 Oktober 2013 08:19)

    Hallo Reinhard,

    Danke für die Information,
    habe gestern deine Schiffsreise auf der Autobahn mit einem Asamer- LKW mitbekommen, ich war auf der Autobahn Richtung Linz unterwegs.....

    Gestern war ein schöner Tag für mich, deine "Heimkehr" von der langen Reise und meine Wahl zum Bürgermeister.

  • #39

    Thomas Hüttner (Dienstag, 29 Oktober 2013 12:19)

    Hallo Reinhard
    War der erste der deine Reise ermöglichte und der letzte der dich wieder gut Heim gebracht hat . ;-)
    Habe mir deine tollen Bilder deiner Reise reingezogen und sie haben mich begeistert .
    Wünsche dir auf deinem weiteren Lebensweg alles gute und viel Gesundheit und vielleicht darf ich dich wieder einmal "am Landweg" ein Stück begleiten .
    Lg. vom Transporter
    Thomas

  • #38

    Gattringer Johann (Sonntag, 13 Oktober 2013 21:00)

    Servus Reinhard,
    Herzlich willkommen im heimatlichen Revier. Leider hab ich euer Anlegen in Linz verpasst, da ich erst am Abend auf deiner Homepage nachgesehen habe. Ich werde dann morgen einmal nach dir sehen!
    Liebe Grüße
    Hans

  • #37

    Aus Regensburg (Donnerstag, 10 Oktober 2013 13:02)

    Ziemlich kleines Boot für so eine große Reise.
    Hoffe, der Kneitinger konnte mit seiner Atmosphäre überzeugen!
    Weiter gute Fahrt.

  • #36

    franz zeinhofer (Dienstag, 30 Juli 2013 13:47)

    Servus ihr beiden Europa-Umsegler!
    Schön wieder etwas von Euch zu hören. Ich staune immer wieder über die vielen schönen Bilder Eurer Reise. Hätte es nicht für möglich gehalten, dass man bei einer Schiffsreise so viel vom Land zum Sehen kriegt. Es scheint, dass es Euch beiden recht gut geht, das freut mich. Auch bei uns paßt alles, haben viel Freude und oft auch Spaß mit unseren Gästen. Zum Wochenende haben wir jetzt natürlich schon einiges zu tun, aber von Sonntag abend bis Freitag morgen fühlt es sich auch bei uns recht nach Urlaub an. Die Zeit bis Ende September wird sicher wieder viel zu schnell vergehen.
    Nochmals liebe Grüße an Euch beide aus Italien; werden uns höchstwahrscheinlich dann wieder bei der API-Weihnachtsfeier sehen.
    Ciao ciao, Franz und Eveline!

  • #35

    bergfahrt (Samstag, 27 Juli 2013 22:48)

    Hallo Marietta und Guy!
    Schön, dass ihr wieder gut im Heimathafen angekommen seid!
    Vielen Dank für die Fotos der "fahrenden" MOANA!
    Bezüglich Hebewerk ...., klickt mal!
    http://www.binnenvaartinbeeld.com/nl/hellend_vlak_van_arzviller_st_louis

  • #34

    MOANA (Mittwoch, 24 Juli 2013 17:23)

    Hallo Familie Schmidt!
    Sorry!!! Werde mich gleich mal um das Problem kümmern. Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen bzw. wurde mir nicht mitgeteilt.
    Ihr habt ein wunderbares gemütliches Haus! Ich wünsche euch eine gute Saison mit eurer kleinen aber feinen Pension!!! Teilt doch meinen Freunden eure Homepage mit. Liebe Grüße vom Bergfahrer .... der nun schon zu Tal fährt ;-)))

  • #33

    Familie Schmidt (Sonntag, 21 Juli 2013 09:14)

    Guten Tag, Bergfahrer, der Du uns in L'Isle-sur-le-Doubs DeineE-Mail- Adresse gegeben hast.Leider kommen unsere E-Mails immer zurück:

    This is the mail system at host mail.tcnet.ch.

    I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    For further assistance, please send mail to postmaster.

    If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

    The mail system

    <SY_moana@yahoo.com>: host mta6.am0.yahoodns.net[66.196.118.35] said: 554
    delivery error: dd This user doesn't have a yahoo.com account
    (sy_moana@yahoo.com) [-5] - mta1399.mail.bf1.yahoo.com (in reply to end of
    DATA command)

    Nos salutations destinguées
    Yours sincerely
    Cordiali saluti
    Freundliche Grüsse

    Eckhard E. Schmidt, MSc
    Depannage bateaux

    Maison au Canal
    6, Quai de la Saline
    F-25250 L'Isle-sur-le-Doubs
    +33 (0) 381 92 71 21

  • #32

    bergfahrt (Sonntag, 30 Juni 2013 09:32)

    servus claudio!
    danke für deine freundlichen zeilen im gästebuch!
    lass mir über kontakt deine e-mail zukommen. wir sehen uns wieder! ich habe ja noch zeit dir am schiff zu helfen. und so lange du deine italienerin noch nicht gefunden hast,ist ja noch eine koje frei ;-))
    Ahoi, Reinhard-Franz

  • #31

    Claudio Ravenstein (Freitag, 28 Juni 2013 14:08)

    Eine wahre Freude euch begegnet zu sein auch wenn es nur so kurz war. Vielen Dank Reinhard für deine Hilfe mit dem Stromkreis, die Dreifarben Laterne leuchtet wieder.
    Mein Respekt dafür dass ihr trotz Mistral und Rhone Hochwasser weiter gefahren seid wo die anderen noch einen Monat darauf warten macht ihr vielleicht heute in Avignon fest.
    Was ich euch noch sagen wollte: Tournon sur la Rhone (nach der Schleuse von Valence) ist ein wunderschöner Anlegeplatz dessen Burg ihr unbedingt besichtigen wollt. Es ist dort so einiges über den Hängebrückenbau der Brücke die Tournon und Hermitage verbindet. Übrigens findet ihr einen tollen Weinberg-Wanderweg der hinter dem alten Krankenhaus anfängt, haltet euch Richtung Funkantenne aber wenn es für euch zu weit ist geht in den Garden Eden und genießt eure Aussicht von dort. Falls ihr aber an Tournon sur la Rhone vorbei fahren sollt und lieber an dem folgenden Anlegesteg auf der östlichen Seite festmachen wollt seid gewarnt, dort liegen Felsen vor dem Steg wo ich mit meinen 1,30m aufgelaufen bin. Tournon sagt für seinen kleinen Hafen zwar nur 1,30m aber ich habe dort an dem ersten Steg 6 Monate überwintert und saß nur mal kurz bei niedrigem Wasser im Sand auf.
    Ihr habt schon gemerkt das in euren Schleusen Schwimmpoller sind, das geht so bis nach Lyon und wenn ihr dann später eine Fernbedienung bekommt drückt nur einmal auf den Knopf wenn ihr auf der Höhe des Empfängers seid sonst bringt ihr das System durcheinander und ein Wärter muss dann ausfahren um es wieder in Ordnung zu bringen.

    Bleibt weiterhin positiv wie ihr seid, es ist eine Freude solche Menschen zu begegnen und tut anderen gut. Deshalb nochmal vielen Dank und viel Spaß beim heim schleusen und ich versuche eure Plätze rückwärts zu verfolgen.

    Allerliebste Grüße,
    euer Claudio Ravenstein.

  • #30

    Horstl (Dienstag, 25 Juni 2013 08:50)

    Hallo Captain, hallo Ir-mama! ;-)

    Wir sind wieder gut Zuhause angekommen, die Schiffsutensilien der Moana wurden von uns ordnungsgemäß verstaut und die Vorkehrungen für die Mastlagerung wie gewünscht vorbereitet!
    Transport des Segels war übrigens kein Problem!
    Wetter in Österreich ist momentan nicht berauschend - es regnet jetzt schon 2 Tage!
    Gestern wurde von uns Erdbeermarmelade eingekocht (4kg).
    Der Arbeitsaltag kehrt schön langsam wieder ein... muß man sich aber erst mal wieder daran gewöhnen.
    Irma ich hab mit Manfred wegen 3er Schnapsen gesprochen - haben wir anscheinend völlig falsch gespielt! Lt. Ihm gibt es keinen Bettler, keinen Assen Bettler und kein Zehnerloch.... es gibt nur einen Schnapser, einen Gang und einen Bauern! Dass ganze kann man spritzen oder kontern! Egal - müss ma halt mal spielen wenn Ihr wieder Zuhause seid ;-)

    Möchte mich auf diesem Weg noch mal bei Euch für die tolle Zeit am Schiff bedanken - war echt super lässig und angenehm mit euch zu reisen!

    Wünsche euch noch eine tolle Reise!
    Genießt es!

    liebe Grüße

    Horstl

  • #29

    Hans und Marion (Montag, 17 Juni 2013 19:08)

    Hallo Franz,
    auch unsere besten Wünsche zum Geburtstag und dreimal G: Glück, Gesundheit, Gelassenheit . Leider erst nachträglich.
    In Cassis seid ihr jetzt. das ist einer unserer Lieblingsorte. Wir sind jetzt auf Sardinien an der Westküste und unsere Reise geht langsam zu Ende. Sehr schade.Denn wir haben sehr die Strände genossen, vor allem auch die Berge.
    Melde Dich, wenn Du Dich dem Rhein näherst.
    Beste Grüße, auch an Deine Frau
    Hans und Marionc

  • #28

    Ingeborg - Hans (Freitag, 14 Juni 2013 14:12)

    Servus Reinhard,
    Alles Gute zum Geburtstag. Du stehst heute am Anfang der "schönsten Jahre deines Lebens". So hat unser Freund Leonhard die Jahre zwischen dem 60. und dem 70. Geburtstag philosophisch bezeichnet, als er den 70er feierte. Allerdings fügte er dann noch rückblickend dazu: "Sie vergehen aber furchtbar schnell!"
    Also: Gratulation. Und gutes Gelingen bei der Verwirklichung deiner Träume und deiner Lebenswirklichkeit.
    Liebe Grüße
    Ingeborg & Hans

  • #27

    Heidi u. Manfred (Freitag, 14 Juni 2013 11:45)


    Hallo Reinhard! Zu Deinem 60. Geburtstag alles erdenklich Gute u. Gesundheit. Wir werden mit einem Glas Bier auf Dich anstoßen. Viele Grüße auch an Irma, Anita u. Horst! Heidi u. Manfred

  • #26

    KaOm (Sonntag, 09 Juni 2013 18:06)

    Willkommen am Festland! Habt euch ja einen schicken Ort ausgesucht! Danke für die eindrucksvollen Fotos! Wolkenstimmungen, Delphine und die ganz interessante Segelqualle. Super! Hochwasserfotos vom Attersee gibt es auch nicht alle Tage. Alles Liebe und Gute!

  • #25

    Herbert (Sonntag, 09 Juni 2013 18:02)

    Danke für das Lebenszeichen und die tollen Bilder!!! Freut mich, dass es euch offensichtlich gut geht und wünsche euch weiterhin tolle Erlebnisse, Eindrücke und Begegnung mit netten Menschen!

    Liebe Grüße aus dem unwettergeschädigten Pinzgau - der Pinzgau war für 2 Tage rundum verkehrsmäßig (Bahn und Auto) abgeschnitten.

    Herbert

  • #24

    Heidi v. d. Säge (Samstag, 01 Juni 2013 13:52)

    hallo irma, hallo reinhard!
    vielen dank für die informationen eurer reise.
    bei uns ist momentan dauerregen bis montag und
    hochwassergefahr.
    viele grüsse heidi u. manfred

  • #23

    Schweizer-sisters pia-irma-edith (Freitag, 31 Mai 2013 23:16)

    Hallo irma und reinhard, es war sehr schön, euch wieder anzutreffen in bonifacio. Wir sind heute 3 stunden von bonifacio haute ville der felsküste entlang zum cap pertusato gewandert. Es war traumhaft schön

  • #22

    Massimo - SY Speedy (Mittwoch, 22 Mai 2013 13:30)

    Hallo Captain Franz!
    have good winds of running sailing to the north!
    We keep in touch,
    One Friend Massimo

  • #21

    franz zeinhofer (Samstag, 18 Mai 2013 18:44)

    Hallo Irmi, Servus Reinhard!
    Das schlechte Wetter haben wir bereits hinter uns, war nur Donnerstag und Freitag ziemlich heftig! Die wirkliche Arbeit ist bei uns eh schon abgeschlossen, ab heute haben wir wieder viel Freude mit unseren Gästen!
    Euch beiden alles Gute für den noch langen, aber sicher auch recht schönen Weg nach Hause!
    Liebe Grüße von Franz und Eveline!!!

  • #20

    21.4.13 (Sonntag, 21 April 2013)

    ... kaum zu glauben, was wir da gesehen und gelesen haben. Wir dachten schon, dass der Lodos-Saharadreck eine Schweinerei ist, aber die Asche ist natürlich nicht zu toppen. Wir bewundern Deinen Enthusiasmus, mit dem Du ans Putzen gegangen bist.
    Die Silvercurl hat heute südlich von Samos den Anker geworfen.
    Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt!
    Karin und Heinz

  • #19

    Ingeborg und Hans (Samstag, 20 April 2013 12:02)

    Servus Reinhard,
    tolle Bilder. Danke für das "geistige" mitreisen. Doch ab nun, wo der Gott des Windes daheim ist, bin ich an Bord! Ein Stück des Abenteuers darf ich miterleben!
    Bis bald,
    Hans

  • #18

    Nanny und Jochen (Freitag, 12 April 2013 19:49)

    Hallo Reini,
    weiterhin gute Fahrt und Allzeit ne Handbreite
    von den "Marmaris".

  • #17

    Guy - SY blue tang (Montag, 08 April 2013 09:14)

    Hi Reinhard,I hope you are having nice sailing. My mast is up but not completed. Those are the pictures of yours launch. You could download them.Let me know where you are,A plus mon ami,Guy

  • #16

    bergfahrt (Freitag, 05 April 2013 14:48)

    Hallo Familie, Freunde und Sportsfreunde!
    Bin gut in PATRAS, am Eingang zum Ionischen Meer angekommen. Das Einhandsegeln hat ein Ende. Die nächsten 2 Wochen bleibt der Autopilot in der Kiste und Franz für die Fotos zuständig ;-))
    Ahoi, Reinhard-Franz

  • #15

    Karl der Große (Donnerstag, 04 April 2013 19:14)

    Hallo lieber Reinhard!
    Ich bewundere deine Improvisationskunst, denn die wirst du sicher unter Beweis stellen, bei den diversen Reparaturen. Ich hoffe und wünsche dir, dass du alles rechtzeitig hinkriegst und losfahren kannst. Bei uns hast du zumindest wettermäßig gar nichts versäumt, der Winter hat uns nach wie vor hartnäckig im Griff und will den Frühling nicht durchlassen.
    Ich wünsche dir ein (sehr) gutes Wetter für deine Fahrt und werde morgen Abend beim "HTL-Stammtisch" alle von dir grüssen und auf dein Wohl ein Gläschen dringen. Also "Mast- und Schottbruch und eine Handvoll Wasser unterm Kiel" !!!

    Bis zum nächsten Mal,
    viele Grüsse
    Karl

  • #14

    Margit (Mittwoch, 03 April 2013 21:42)

    Hallo Reinhard!
    Danke fürs Mail. Der Poppe wußte genau, wer sich in der Taverne befand.
    Dieser Ostertag wird dir auch immer in Erinnerung bleiben, so wie mir die Ballonfahrt im Vorjahr um 5 Uhr in der Früh in Kappadokien am Ostersonntag. War Erlebnis pur.
    Wenn ich mir die Fotos so ansehe bekomme ich fernweh, obwohl unser letzter Urlaub 1 Woche Fuerteventura zum 60 Geb. erst 1 Monat her ist. Es hat uns sehr gut gefallen haben sehr lange Strandspaziergänge unternommen und der Atlantik hatte auch schon 20 Grad.
    Wir hoffen alle, daß es bald Frühling wird, haben so wenig Sonne, bitte um Zusendung.
    Alles Gute und nette Bekanntschaften und Erlebnisse auf deiner Abenteuerreise, sendet

    margit
    Wir brauchen doch wieder spannende Berichte.

  • #13

    Hans vom ATW (Mittwoch, 03 April 2013 21:40)

    Servus Reinhard,
    danke das du uns auf deinen Reisen immer wieder ein Stück mitnimmst (durch diene Berichte, Fotos). Deine Erlebnisse bereichern nicht nur dich, sondern auch uns wird die Welt ein wenig weiter geöffnet. In Patras waren wir vor 9 Jahren auch einige Tage, weil Birgit und Andreas mit der Fähre uns damals besuchten. So hab ich nicht nur deine Worte im Sinn, sondern auch Bilder vor mir. Ich sehe, du kommst schnell voran. Wie es dzt scheint, kann ich schon früher nach Sizilien kommen.
    Bei uns war am Ostersonntag schreckliches Wetter. Wir besuchte Birgit. Dort schneite es ca 8 cm. Ingeborg baute mit Emil einen Schnee-Hasen. Am Montag war dann das Wetter freundlich, und der Spaziergang fast frühlingshaft. Jedenfalls reicht mir schon die Kälte, und beneide dich wegen der Sonne.

    Liebe Grüße und weiterhin Glück mit dem Wind und der See
    Hans

  • #12

    uschi aus fürstenfeld (Mittwoch, 03 April 2013 19:19)

    tolle bilder, wäre auch gerne bei euch, sag meinem bruderherz, er soll nicht so nachdenklich schauen(cafe calypso)
    schickt uns ein bißchen sonne nach österreich
    glg uschi

  • #11

    jan (Dienstag, 02 April 2013 11:09)

    Hallo lieber Franz,

    eine schöne Zeit wars mit euch in Trizonia und ein schönes Schiff hast du, die Moana !! wau ;-))
    ich wünsche dir allzeit gutes Wetter und immer interessante Leute auf deinem Weg, eine guten Schluck und ein wenig Sonnenschein wo immer du deinen Anker fallen läßt!

    liebste Grüße

    jan
    von der barrakuda ;-))

  • #10

    gabi (Samstag, 30 März 2013 19:36)

    hallo reinhard,
    hoffe, du bist gesund und es geht Dir gut.
    Bei uns ist es zur zeit sehr winterlich... heute ist sogar der schneepflug bei uns gefahren!!!!
    es ist jetzt tagelang schon schweinekalt und sauwindig!!! aber ab donnerstag solls aufwärts gehen und auch das
    osterwochenende soll schöner und wärmer sein. naja, warten wir mal ab.
    recht liebe grüße
    gabi

  • #9

    milli (Samstag, 30 März 2013 19:25)

    grüsse dich herzlichst zum osterfest und wünsche immer viel glück gesundheit und gottes segen.
    lieber reinhard danke für die karte. steffi hat sich auch sehr gefreut und alle von lonsee wünsche ein schönes osterfest und gute heimkehr .
    tausend wünsche sende ich dir und viel glück auf hoher see, der hergott möge dich vor jeder gefahr beschützen.
    in der hoffnung , dass bald frühling kommt, grüsse ich dich aufs herzlichste, mutter

  • #8

    Jen and Joe (Samstag, 30 März 2013 19:21)


    Hi Reinhard and Bill, Thank you for the Photo's and the email update,lovely to hear that all is well in Greece. You both can swap adventure story's

    take care and enjoy.

    Kind Regards Jen and Joe.=

  • #7

    Manfred (Samstag, 30 März 2013 19:19)

    Hallo Reinhard,
    habe die Fotos heute Morgen schon auf der Homepage bewundert der Kanal von Korint gehört wohl zum Traum eines jeden Seemanns.
    Bei uns ist heute wieder der Winter ins Haus gezogen leichter Schneefall und + 2 C hat es beim aufstehen um 6 Uhr gehabt.
    Schöne Ostern wünscht Dir
    Manfred

  • #6

    George K. (Samstag, 30 März 2013 19:16)

    HAVE A NICE TRIP.
    ALL THE BESTE
    GEORGE

  • #5

    Lenia (Samstag, 30 März 2013 19:15)

    Good morning Mr. Reinhard,

    That's great!!!
    Thank you for the photos.
    It was nice to meet you and it would be my pleasure to help you again in the future :)

    Best regards,
    Lenia

  • #4

    Hugo (Mittwoch, 13 März 2013 07:21)

    Hallo Reini,
    eine wunderschöne, sichere Reise wünschen dir
    die vier OÖer aus Alonnisos 2012.
    Heuer gehts bei uns nach Syros.
    Marianne, Monika(+?), Pepi und Hugo

  • #3

    Karin (Sonntag, 10 März 2013 12:00)

    Hallo Reini,
    alles Gute für Dich und Deine/Eure Reise in 2013!!
    Unsere Website kennst Du ja. Schön, wenn wir immer wissen, wor wir sind. Wir machen ab April die türkischen Gewässer "unsicher". Liebe Grüße Silvercurl-Crew

  • #2

    csabi (Sonntag, 03 März 2013 13:46)

    Gute fahrt! :-)

  • #1

    Uschi (Dienstag, 12 Februar 2013 18:30)

    Wünsche Dir einen guten Start in Athen. Auf der Strecke zwischen Messina und Marseille wär ich auch gern dabei. Pass gut auf Dich auf und immer ein(e)(paar) Handbreit(en) Wasser unterm Kiel.
    GLG Uschi